Erste Wahlen in der neuen Fraktion „Linke-Piraten“

Am Mittwoch, dem 13.05.2015, wurde die erste Sitzung der neuen Fraktion „Linke-Piraten“ abgehalten und damit fanden auch die ersten Wahlen statt. Als Fraktionsvorsitzender wurde Gunnar Hartmann von der Partei DIE LINKE gewählt und als sein Stellvertreter Sascha Kursawe von der Piratenpartei. Beide freuen sich sehr darüber, als Sachkundigen Bürger den ehemaligen Richter Wolfgang Pauli in der Fraktion begrüßen zu dürfen. Dieser ist Mitglied der Partei DIE LINKE und hat ebenfalls die Fraktion DIE LINKE. Hattingen verlassen. Auf die falschen Darstellungen bezüglich des Verlassens ihrer alten Fraktion wollen die drei Fraktionsmitglieder nun jedoch nicht weiter eingehen. Gunnar Hartmann: „Wir richten den Blick anstatt auf eine weitere, unfruchtbare Diskussion mit öffentlichem Schlagabtausch lieber nach vorne und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hubert Küsters, der seine Unterstützung für die Fraktionsarbeit zugesagt hat.“ Gemeinsam wollen sich die Mitglieder der neuen Fraktion um eine soziale Politik mit Transparenz, Bürgerbeteiligung und gesellschaftlicher Teilhabe für alle bemühen und auch für eine faire und konstruktive Auseinandersetzung mit den anderen Ratsfraktionen eintreten.